Generierung von Merchandise-Verkäufen und Newsletter-Abonnements

durch die Realisierung eines Kundenmagneten mit einem virtuellen Selfie im KTM-Motohall-Museum.
Eigenes Projekt anfragen
Die CHALLENGE

Höhere Besucherzahlen durch einen Kundenmagneten

Höhere Besucherzahlen durch einen Kundenmagneten KTM Racing wollte eine außergewöhnliche Begegnung mit ihren Starfahrern schaffen, um mehr Fans in das KTM-Motohall-Museum in Österreich zu locken. Da die Fahrer normalerweise nicht einfach greifbar sind, sollten die Fans sie dank AR und KI virtuell für ein Foto treffen. Gleichzeitig will KTM die Besucher so als Abonnenten für ihren Newsletter gewinnen.
Höhere Besucherzahlen durch einen Kundenmagneten

Traffic in der KTM Motohall generieren

KTM wollte ein einzigartiges Erlebnis schaffen, um mehr Besucher in das KTM-Motohall-Museum in Österreich zu locken.

Mehr Newsletter-Abonnements

Der Kundenmagnet sollte auch dazu dienen, Newsletter-Abonnements zu generieren, ohne dabei aufdringlich zu sein, damit KTM mit den Fans in Kontakt bleiben kann.

Ein immersives und realistisches Erlebnis schaffen

Die Lösung sollte ein hohes Maß an Immersion erzeugen und die reale mit der virtuellen Welt verschmelzen. Das Ergebnis sollte realistisch sein.

Alle Fans einbeziehen

Um möglichst alle Fans einzubeziehen, wollte KTM, dass die Navigation mehrsprachig und in der Höhe verstellbar ist, damit sie von allen ohne Probleme genutzt werden kann.
Die Lösung

Exklusives & realistisches Fan-Foto mit integriertem Newsletter-Abo

Die Stars virtuell ins Museum bringen

Unsere Allstars-Lösung bringt die KTM-Starfahrer und ihre Motorräder virtuell ins Museum. So können Besucher ganz einfach Fotos mit ihnen machen, was unter normalen Umständen nicht möglich wäre.

Integration des Abonnements in den Prozess

Um die Zahl der Newsletter-Anmeldungen zu erhöhen, haben wir den Anmeldeprozess direkt in den Fotoprozess integriert. Beim Herunterladen des Fotos können sich die Nutzer über unsere Microsite anmelden. Auf diese Weise kann KTM die Customer Journey einfach fortsetzen.

Perfekte Verschmelzung von Virtualität und Realität

Die Besucher können bis zu drei Fahrer mit ihren Maschinen auswählen, mit denen sie posieren möchten und sehen während der Auswahl eine Live-Vorschau, wie das Foto aussehen wird. Durch die Verschmelzung der Realität mit den virtuellen Fahrern entsteht ein realistisch wirkendes Foto.

Flexibles, mehrsprachiges Menü und Spielerposition

Das Menü zur Auswahl der Spieler für das Foto kann für Personen im Rollstuhl, Kinder oder Menschen mit geringerer Körpergröße nach unten verschoben werden. Auch die Menüsprache kann für eine reibungslosere internationale Erfahrung ausgewählt werden.

KI-basiertes

Content-Keying

Mehrsprachig

Ein Inhalt

für alle Distributionen

Timo Bischof, Head of Exhibition
“Die Zusammenarbeit mit Sensape war fantastisch. Von der ersten Kommunikation bis zur Umsetzung hat alles gepasst. Mit dem Endprodukt sind wir außerordentlich zufrieden, welches ein absolutes Highlight für die Ausstellung in der KTM Motohall ist. An unserer neuen Fotostation kann jeder Besucher sein ganz persönliches Foto mit seinem KTM Helden wie etwa Miguel Oliveira oder Brad Binder machen. Wir freuen uns schon, die ersten Fotos auf Social Media zu sehen.”
Timo Bischof, Head of Exhibition
Gestalten Sie Ihren eigenen Kundenmagneten!
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Fan Engagement immersiver gestalten und mit einem AR-Projekt monetarisieren!
JETZT KONTAKTIEREN
Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!