Rivella verteilt mehr als 2000 Samples ohne Personal in Skigebieten

durch interaktives AR Game mit gekoppeltem Automaten direkt im Schnee.
Projektanfrage senden
Die CHALLENGE

Kontaktloses Sampling und Marken-Erlebnis

Ganz unter dem Motto “Daheim im Schnee” hat Rivella im Frühjahr 2021 eine innovative Sampling-Aktion inklusive Leadgewinnung und User generated Content in Schweizer Skigebieten umgesetzt. Durch die Kombination aus AR-Game und gekoppeltem Getränkeautomaten erleben Rivella-Fans, und all die, die es noch werden wollen, spielerisch die Markenwerte und erhalten ohne persönlichen Kontakt zum Promotion Team eine Rivella Limonade.
Kontaktloses Sampling und Marken-Erlebnis

Kontaktloses Sampling

Rivella wollte eine Sampling-Aktion ohne Promotion Team realisieren, um Kosten zu senken und in pandemischen Zeiten persönlichen Kontakt zu vermeiden. Dennoch sollte ein Markenerlebnis mit Wow-Faktor entstehen.

Brand awareness

Erfrischend aktiv seit 1952! Mit der Kampagne wollte Rivella seine Markenbotschaft um die Schweizer Traditionslimonade verbreiten und Aufmerksamkeit in der Schweiz sowie Reichweite generieren.

Gestensteuerung

Um das Produkt-Sampling so kontaktlos und auch so aktiv wie möglich zu gestalten, sollte die Lösung intuitiv durch Gestensteuerung bedienbar sein. Spieler können so direkt von der Piste ins AR-Game einsteigen.

Interaktives Markenerlebnis

Für die Kampagne “Daheim im Schnee” in Schweizer Ski-Gebieten sollte ein interaktives und digitales Markenerlebnis die Massenkommunikation ergänzen, um den aktiven Charakter der Marke zu unterstreichen.
Die Lösung

Kontaktloses Sampling durch interaktives AR-Game

Interaktives AR-Game

Unser AR-Game erweckt durch den Spiegeleffekt die Aufmerksamkeit und fordert zum Spielen auf. Um das Spiel zu gewinnen, müssen Spieler ein virtuelles Rivella schneller als ihre Gegenspieler austrinken. Da sich die Flaschen bewegen, ist Geschicklichkeit gefragt! Bis zu fünf Personen können gegeneinander antreten.

Gestensteuerung & Erkennung

Die verbaute Künstliche Intelligenz erkennt die Größe der Spieler und platziert auf Mundhöhe einen virtuellen Strohhalm, durch den die Rivellas getrunken werden müssen. Per Kopfbewegung kann der Mund am sich bewegenden Strohhalm gehalten werden. Um Dritte zu schützen und das Erlebnis noch immersiver zu gestalten, wird der Hintergrund ausgetauscht.

Produktsampling

Ist die Zeit abgelaufen, wird ein Foto, welches automatisch im spannendsten Moment ausgelöst wird, gezeigt und automatisiert je ein Rivella pro Spieler aus dem gekoppelten Getränkeautomaten gegeben. Zusätzlich wird ein Coupon gedruckt, auf dem ein QR Code zu einer Rivella-Marken-Microsite führt.

Multifunctional Microsite

Auf der interaktiven Microsite kann nun das Foto angesehen und direkt über soziale Kanäle geteilt werden, wodurch die Reichweite durch User generated Content erhöht wird. Zudem kann per Knopfdruck ein zusätzliches Rivella aus dem Automaten ausgelöst werden. Es kann außerdem an Gewinnspielen teilgenommen oder eine Anmeldung zum Newsletter geschickt werden.

Extra Sample via

Microsite

Intelligente

Background Extraction

Multiliguale

Ansprache

MEASUREABLE RESULTS
Measurable Results
Measureable results
Bereit für Ihr eigenes AR-Sampling-Projekt?
Buchen Sie ein unverbindliches Gespräch über unsere Lösungen.
JETZT KONTAKTIEREN
Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!