User-generated Content auf Social Media

durch virtuelle Selfies mit Guido Maria Kretschmer dank WebAR im Browser.
Eiegenes Projekt mit uns starten
Die CHALLENGE

Fan-Engagement für mehr nutzergenerierte Inhalte

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der VOX-Fernsehshow "Shopping Queen" kreierte Sensape für RTL Deutschland ein WebAR-Erlebnis kreiert, das den Designer und Star der Show Guido Maria Kretschmer und die Fans für ein gemeinsames Selfie zusammenbringt.
Fan-Engagement für mehr nutzergenerierte Inhalte

Den Star nah an die Fans bringen

Der Sender wollte ein emotionales und immersives Erlebnis schaffen, bei dem die Fans dem Star-Designer Guido Maria Kretschmer virtuell begegnen konnten.

Steigerung der Interaktions- und Sharing-Rate

Ziel war es, eine hohe Interaktionsrate zu erreichen und die Fans zu motivieren, nutzergenerierte Inhalte in den sozialen Medien mit dem Hashtag #shoppingqueen zu posten.

Kein großes Produktionssetup

Aus Kapazitätsgründen konnte kein großes Videoproduktionssetup für den Dreh des Materials zur Verfügung stehen, so dass die Lösung einfach zu produzieren sein sollte.

Schaffung eines neuen Kunden-Touchpoints

Letztlich wollte der Sender mit der Lösung die Beziehung und Bindung zwischen der Show "Shopping Queen" und den Fans stärken.
Die Lösung

Webbasiertes Selfie mit dem Star der Show

Sensape Allstars mobil gedacht

Mit der webbasierten mobilen Version unserer Allstars-Lösung wollten wir ein intensives Erlebnis mit dem Star schaffen, das überall seine Fans erreichen kann. Auf ihrem Telefon, ohne dass sie eine App herunterladen müssen.

Automatisches AI-Keying des Videos

Unser KI-basiertes Keying unterstützt mit automatischem und scharfem Keying des Videomaterials. Die KI arbeitet mit jedem ruhigen Hintergrund, um scharfe Inhalte mit einem transparenten Hintergrund zu liefern, so dass kein professionelles Setup oder ein Greenscreen erforderlich ist.

Persönliche Ansprache des Stars

Unsere Lösung ist nicht einfach nur eine Fotocollage. Um das Erlebnis so realistisch und persönlich wie möglich zu gestalten, arbeiten wir mit bewegten Videos. Der Star verhält sich ganz natürlich und spricht mit dem Fan, als wäre er selbst anwesend. Das schafft eine perfekte Immersion.

Social Sharing leicht gemacht

Das Ergebnis wird schließlich auf einer Übersichtsseite mit weiteren Informationen zur Kampagne angezeigt und kann von dort aus leicht mit Freunden und in den sozialen Medien geteilt werden.

Automatisiertes

KI-basiertes Keying

Browser-basiert,

ohne App

Einfaches Social

Sharing

MEASUREABLE RESULTS
Measurable Results
Measureable results
Welchen Star möchten Sie mit Ihren Fans zusammen bringen?
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
JETZT KONTAKTIEREN
Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!