Merchandise-Verkauf und Newsletter-Abonnements steigern

durch einen Kundenmagneten mit einem virtuellen Selfie am POS.
Eigenes Projekt starten
Die CHALLENGE

Fans in Abonnenten verwandeln und den Merchandising-Umsatz steigern

Der Fußballverein Paris Saint-Germain wollte einen Fanmagneten für seine Geschäfte weltweit schaffen. Wir begannen das Projekt im neuen Concept Store in Paris, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, bei dem Besucher die Spieler virtuell treffen und ein Selfie mit ihnen machen können. So haben wir einen Kundenmagneten kreiert, der mehr Besucher und Verkäufe vor Ort generiert.
Fans in Abonnenten verwandeln und den Merchandising-Umsatz steigern

Mehr Besucher für den Concept Store generieren

Um die Zahl der Store-Besuche zu erhöhen, wollte PSG einen weiteren Grund schaffen, um in den Store zu kommen. Die Lösung sollte innovativ und ein Kundenmagnet sein.

Anzahl der Newsletter-Abonnements erhöhen

Um die Bindung zu den Fans weiter zu stärken, sollte die Lösung neben dem Spaßfaktor auch die Zahl der Newsletter-Anmeldungen erhöhen.

Umsatz erhöhen

Sowohl im Laden als auch online sollte die Sichtbarkeit der Fanartikel durch die Lösung erhöht werden und die Verkaufszahlen steigern.

Integration aller Fans

Wie der Verein selbst, muss die Lösung alle Fans aus allen Ländern integrieren, ungeachtet der gesprochenen Sprachen, Behinderungen sowie der Körpergröße.
Die Lösung

Integrierte Newsletter-Anmeldung und Merchandising-Verkauf

Die Stars virtuell in den Store bringen

Die Sensape Allstars-Lösung bringt die Stars von PSG virtuell in den Shop und ermöglicht jederzeit persönliche und realistisch wirkende Fanfotos. Die Fans können bis zu drei Spieler auswählen, um mit ihnen zu posieren.

Newsletter-Abo in die Lösung einbinden

Während sie ihr Foto zum Herunterladen oder zum Teilen in den sozialen Medien erhalten, können sich die Fans für den Newsletter des Vereins anmelden und so über die Neuigkeiten des Vereins auf dem Laufenden bleiben.

Interaktive Mehrzweck-Microsite

Für einen noch größeren Mehrwert haben wir eine Mehrzweck-Microsite entwickelt, auf der die Fans das Foto herunterladen und in Zukunft durch allgemeine Vereinsartikel oder Produkte, die zu den ausgewählten Spielern passen, stöbern können.

Flexibles, mehrsprachiges Menü und Spielerposition

Das Menü zur Auswahl der Spieler für das Foto kann für Personen im Rollstuhl, Kinder oder Menschen mit geringerer Körpergröße nach unten verschoben werden. Auch die Sprache des Menüs kann ausgewählt werden, um die Bedienung zu vereinfachen.

KI-basiertes

Videokeying

Erkennung

und automatisches Foto

Statistiken

über die Zielgruppe

Ein Inhalt

für alle Kanäle

Machen Sie jeden Fan zum Abonnenten!
Lassen Sie uns Ihr Fan-Engagement noch intensiver gestalten und es mit einem AR-Projekt monetarisieren!
JETZT KONTAKTIEREN
Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!