Kaiserliche Promotion zum Staffelbeginn

durch interaktive AR-Lösung, die Fans Teil der Serie werden und die Stars treffen lässt.
Ich brauche auch so eine Lösung!
Die CHALLENGE

Besucher zu Fans machen

Mit der zweiten Staffel von Sisi auf RTL+ wollte der Sender mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für die Show schaffen. Deshalb wurde sowohl bei der Premiere in Wien als auch in einem Kölner Einkaufszentrum eine Kampagne gestartet. Die immersive Lösung von Sensape lässt die Besucher Teil von Schlüsselszenen der Serie werden und mit Sisi und Franz posieren. So konnte man sich wirklich wie ein Teil der Serie fühlen. Alles in allem eine tolle Möglichkeit, das Interesse an der Serie zu wecken.
Besucher zu Fans machen

Reichweite für die neue Staffel generieren

RTL wollte die neue Staffel der bekannten Serie bekannt machen und eine interaktive und unvergessliche Promotion-Aktion starten, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Zuschauerzahlen erhöhen

Ziel der Kampagne war es, die Anzahl der Personen zu erhöhen, die sich für ein RTL+-Konto registrieren, um noch mehr tolle RTL-Inhalte zu sehen.

Interaktives, innovatives Erlebnis

RTL wollte die Besucher mit einer Kampagne überraschen, die sie in die Welt von Sisi eintauchen lässt. Die Kampagne sollte ein besonderes Extra haben, das die meisten Menschen noch nicht gesehen haben.

User-Generated Content fördern

RTL wollte die nutzergenerierten Inhalte rund um die Serie steigern: Wer ein Foto in den sozialen Medien teilt, konnte einen Gutschein für RTL+ gewinnen. Für authentischen branded Content.
Die Lösung

Selbst Teil der Serie werden

Sisi und Franz virtuell ins Einkaufszentrum holen

Die Sensape Allstars-Lösung bringt Sisi und Franz virtuell zu den Besuchern des Einkaufszentrums und ermöglicht ein personalisiertes und unterhaltsames interaktives Erlebnis.

Intelligenter Hintergrundaustausch

Eintauchen in die Schlüsselszenen von Sisi und Franz: Unsere Künstliche Intelligenz tauscht in einer Geschwindigkeit von 20 fps den Hintergrund des Kamerabilds aus. Für ein atemberaubend realistisches Erlebnis.

Eintauchen in die Schlüsselszenen

Sich mit Sisi einen Kuss zuwerfen oder sich vor Kaiser Franz verbeugen. Eine Garantie für Spaß und eine lange Interaktionszeit.

Gedrucktes Erinnerungsfoto

Für ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt: Besucher und Besucherinnen konnten ihr e Begegnung mit dem kaiserlichen Paar direkt als Print mit nach Hause nehmen.

Mehrere Lieblingszenen

zur Wahl

Noch schnellerer

Hintergrundtausch

Gedrucktes

Souvenir

Interaktive Microsite mit Gewinnspiel und NFT

Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!