Weinverkostung spielerisch zuhause erleben
erweitert durch AR-Animationen in einem Kartenspiel.
DIE CHALLENGE
Weinverkostung zum AR-Erlebnis machen
Barceloneta, eine Wein- und Tapas-Bar in Dresden, wollte ihren Gästen anbieten, nicht nur zu einer professionellen Weinverkostung zu kommen, sondern diese auch einfach zu Hause zu erleben. Deshalb haben wir ein interaktives Kartenspiel mit AR-Elementen entwickelt, das die Grundlagen der Weinkunst vermittelt.

Eine spaßige Veranstaltung schaffen - zu Hause

Die Weinprobe zu Hause professionell und vor allem unterhaltsam zu gestalten, war ein Kernziel von Barceloneta. Da sich Kunden außergewöhnliche Erlebnisse wünschen, sollten sie diese bei Barceloneta auch zu Hause haben.

Interaktion trotz digitaler Lösung

Die Lösung sollte digital sein und nicht nur aus Videos und Text bestehen. Barceloneta wollte seinen Kunden ein unterhaltsames und interaktives Erlebnis bieten.

AR zu Hause

Die Lösung sollte über innovative Augmented-Reality-Funktionen verfügen, um das Erlebnis für die Kunden noch intensiver zu gestalten.

Gamification

Um die Weinverkostung interessanter zu gestalten, wollte die Barceloneta ein Spiel entwickeln, bei dem die Spieler auf unterhaltsame Weise eine Reise durch alle Kapitel einer Verkostung unternehmen.
die lösung
Interaktives Kartenspiel mit AR-Elementen

Interaktive Spielstruktur

Um die Kunden durch die Weinverkostung zu Hause zu führen, kommt unsere Lösung als interaktives Kartenspiel daher, das wie ein Puzzle aufgebaut ist, das die Kunden vervollständigen müssen, um die Reise einer Weinverkostung zu erleben.

Anschauliche AR-Elemente

Die Spielkarten können mit der Kamera eines Telefons oder Tablets gescannt werden und geben eine lebendige AR-Welt mit beweglichen Elementen und Animationen frei, in der die Kunden die Techniken und Lektionen der Weinverkostung wirklich erleben können.

Video-Botschaften

Um die Kunden bei der Weinverkostung nicht allein zu lassen, erklären Experten in kurzen Videos wichtige Teile des Verkostungsprozesses und geben interessante Randnotizen zum Spiel.

Einzigartiges Andenken

Das Spiel endet in einem Verkostungskreis, der beliebig oft wiederholt werden kann. Die Gäste können das Spiel auch noch einmal spielen, um ihr Wissen zu vertiefen. Die speziell gestalteten Karten können für ein erneutes Spiel aufbewahrt werden.

Modulares
Kartenspiel

Verschmelzung von digitaler und analoger Welt

Quiz und Lerneffekt

Schenken Sie Ihren Kunden eine Weinverkostung der besonderen Art.
Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Kontaktieren