Verbindung von Realität und virtueller Welt im Training dank AR und KI
durch Kreieren eines persönlichen Avatars und Spielerkarten.
DIE CHALLENGE
Sport und eSport durch KI und AR verbinden
METRIX, eine Marke des Digital-Signage-Unternehmens Walljam, hat ein Trainingszentrum konzipiert, das durch den Einsatz von AR und KI zum ersten Mal physischen Sport und eSports miteinander verbindet. Um die User-Journey persönlicher zu gestalten, kann jeder Besucher ein individuelles Trainingsprofil erstellen, in dem alle Spielstände gespeichert werden, sowie einen Avatar, der durch Persona-Erkennung erstellt wird.

Verbindung von virtuellem und physischem Sport

METRIX wollte eine innovative Lösung schaffen, um den Besuchern ein immersives Sporterlebnis mit virtuellen und physischen Teilen zu bieten.

Interaktive Gamification-Lösung

Die Lösung sollte interaktiv und spielerisch sein. Durch die Gamification sollen die Nutzer in die METRIX-Welt eintauchen.

Eine persönliche Erinnerung für Besucher schaffen

Die Lösung sollte etwas Persönliches beinhalten, das die Spieler mit nach Hause nehmen können, wie eine persönliche Spielerkarte.

Loyalität herstellen

Die Besucher sollten sich gerne im Zentrum aufhalten, Spiele spielen und ihre Fähigkeiten testen. Die Immersion sollte sie dazu bringen, so lange wie möglich mit der Lösung zu interagieren.
die lösung
Avatar-Erstellung durch Erkennung und eine persönliche Spielerkarte

Individuelle Spielerkarte

Wir haben eine Spielerkarte mit dem Namen "METRIX-ID" erstellt, auf der die Benutzer ihr Foto und ihre persönliche Fähigkeitsentwicklung speichern können.

Background extraction

Für die weitere Verwendung des Spielerfotos verfügt die Lösung über unsere selbstentwickelte Background Extraction.

Persönliche Avatarkreation

Besucher können ihren eigenen Avatar auf der Grundlage ihres eigenen Aussehens mit Hilfe der intelligenten Persönlichkeitserkennung durch die eingebaute Kamera erstellen. Die Spieler können ihren Avatar immer noch so bearbeiten, wie er ihnen gefällt.

Komplette Integration

Die Lösung ist in die METRIX-Inneneinrichtung integriert und mit der Umgebung verbunden, so dass persönliche QR-Codes überall im Zentrum einsetzbar sind.

Erkennung von Alter, Geschlecht, Haut und Frisur

Accountzugang per QR-Code

Automatischer
Foto Mechanismus

Komplexer Avatar Editor

Machen Sie jeden Besucher zum Fan!
Mit interaktiven AR-Erlebnissen für Ihre Zielgruppe
Jetzt Kontaktieren