Rivella verteilt Produktproben ohne Personal an Schweizer Bahnhöfen
mit Hilfe einer interaktiven AR-Aktivierung, die in einen Getränkeautomaten integriert ist.
DIE CHALLENGE
Kontaktloses, aber interaktives und unterhaltsames Produktsampling
“Du bist so süß, da verliert sogar der Zucker seinen Job!” Rund um Rivella Refresh, eine Variante mit 40% weniger Zucker als Rivella Rot, startete Getränkehersteller Rivella mit uns eine weitere kontaktlose Samplingkampagne per Augmented Reality. Die Lösung ist diesmal lauter, frecher, aber nicht weniger interaktiv und wird an Schweizer Bahnhöfen eingesetzt.

Kontaktloses Sampling

Um in Pandemiezeiten Produktmuster ohne Kontakt zu Promotern zu verteilen, wollte Rivella seine neue Kampagne digital und kontaktlos gestalten.

Markenreichweite

Die Aktion sollte die Markenreichweite und Aufmerksamkeit erhöhen und sich ganz um das Rivella Refresh, die spritzig leichte Variante mit 40% weniger Zucker als Rivella Rot, drehen.

Gestensteuerung

Rivella wünschte sich eine Kontaktlose Steuerung, bei der eine aktive Bewegung für das Gratisgetränk gemacht werden soll. 

Interaktives Markenerlebnis

Trotz kontaktlosem Sampling sollte die Aktion interaktiv sein und die Massenkommunikation sinnvoll mit einer persönlichen Ansprache ergänzen.
Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape
Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape
Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape
DIE LÖSUNG
Kontaktloses Produktsampling durch AR

2in1 AR-Aktivierung

Unsere Lösung ist eine Aktivierung durch AR, bei der die Arme gehoben werden müssen, bis sich ein virtuelles Rivella füllt, um ein Gratisgetränk zu erhalten. Um unsere Hardware noch portabler zu machen, haben wir erstmals das AR-Display im Getränkeautomaten integriert.

Multi-Ansprache

Aufmerksamkeit gewinnt die Lösung durch den klassischen Spiegeleffekt und ebenfalls durch eine individuelle auditive Ansprache über Lautsprecher. Unsere Künstliche Intelligenz unterscheidet zwischen weiblichen und männlichen Personen sowie Gruppen und hat den passenden Spruch parat.

Gestensteuerung und Erkennung

Die individuelle Ansprache wird durch die Erkennungssoftware möglich, welche erkennt, wenn Personen am Gerät vorbeigehen oder stehen bleiben. Sie spricht sie an, fordert dazu auf, beide Arme zu heben und prüft anschließend die Geste.

Automatisiertes Produktsampling

Wird die korrekte Geste ausgeführt, gibt die Künstliche Intelligenz automatisch Gratisgetränke für bis zu fünf Personen gleichzeitig aus dem integrierten Getränkeautomaten aus.

Aufmerksamkeit auf vielen Ebenen

Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape

Schnelles kontaktloses Sampling durch Gestensteuerung

Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape

Freistehende Lösung für den Outdoor-Bereich

Rivella Sampler based in Interactive AR Game by Sensape
messbare Ergebnisse
neu
Die Kampagne geht in die 3. Runde
Rivella startete in 2022 eine neue Sampling-Kampagne für Rivella Refresh mit uns. Interaktives AR-Game gekoppelt mit einem WebAR-Erlebnis schaffen eine wertvolle Ergänzung zur Customer Journey im Real Life und auf dem Smartphone der KundInnen.
Mehr zur Kampagne bald hier!
Starten Sie jetzt Ihr eigenes AR-Sampling Projekt!
Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Kontaktieren