Ritter Sport increases sales by 900%
via augmented reality at the point of sale.
Send project request
DIE CHALLENGE
Flexibles Tool für deutschlandweite Promotiontour
Ritter Sport ist eine bekannte Schokoladenmarke mit vielen verschiedenen Sorten. In Zusammenarbeit entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept, welches immersive Kundenerfahrungen in verschiedenen AR-Schoko-Welten bereichert.

Flexibilität

Um saisonale Promotions und Produkteinführungen durchführen zu können, sollte ein flexibles Tool bereitgestellt werden, welches überall schnell aufgestellt werden kann. 

Individuelle Massenkommunikation

Seine traditionelle Massenkommunikation wollte Ritter Sport dabei mit individuellen Kundenansprachen  passend zu seinen Produkten unterstützen.

Social Media Reichweite erhöhen

Zusätzlich sollte die Reichweite am Point of Sale durch User-generated Content auf Social Media erhöht werden.

Junge Zielgruppe ansprechen

Es sollte ein besonderes Markenerlebnis speziell für die junge Zielgruppe entstehen. Es sollte aber trotzdem für alle Altersgruppen anpassbar sein.
Photobox for an interactive AR campaign for Ritter Sport at the point of sale.
DIE Lösung
Interaktive AR-Welten mit Produkterkennung

Intelligente Produkterkennung

Mit der einzigartigen Erkennungstechnologie von Sensape können alle vorhandenen Geschmacksrichtungen zuverlässig identifiziert werden, ohne die Verpackungen zu verändern. So wird jedes Produkt zur Eintrittskarte in eine virtuelle Welt, die hyper-individuelles Branding ermöglicht.

Emotionalisierung. Aufmerksamkeit.

Je nach Lieblingsschokolade, die hochgehalten wird, finden sich Nutzer in einer persönlichen Schoko-Welt wieder. Dieses Eintauchen in die Markenwelt sowie die Möglichkeit, mit einem einzigartigen Selfie eine Erinnerung aufzunehmen, erzeugt eine hohe Emotionalisierung der Nutzer.

Maßgeschneidertes Konzept

Unsere Plug&Play Lösung lässt sich an jedem Ort mit Stromzugang aufstellen und ist somit perfekt für Touren geeignet. Sie ist einfach zu bedienen und zudem inhaltlich anpassbar, um ein Highlight für Nutzer aller Altersgruppen zu bilden. 

Social Sharing

In der Schoko-Welt erhält der Nutzer direkt ein teilungswürdiges Selfie. Schnell, einfach und unkompliziert. Nutzer bekommen außerdem die Möglichkeit, diese Erfahrungen mit ihren Liebsten zu teilen. Dafür kann zwischen verschiedenen Grußformeln gewählt werden, die ihren Empfänger direkt adressieren.
Messbare Ergebnisse
Ritter Sport Logo mit Schriftzug
“Unsere deutschlandweite Promotiontour mit der Phantastic Photobox von Sensape war ein voller Erfolg. Die professionelle Beratung seitens Sensape und unsere internen Ideen ließen ein interaktives Konzept entstehen, das sowohl Ritter Sport als auch Verbraucher überzeugt hat. Nun geht es in die zweite Runde, wir freuen uns schon!”
- Christian Heitker, Leitung Trade Marketing Ritter Sport.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit einzigartigen AR Erlebnissen
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Jetzt Kontaktieren