Ritter Sport steigert seinen Abverkauf um 900%

mit Augmented Reality am Point of Sale.
Projektanfrage senden
Die CHALLENGE

Flexibles Tool für deutschlandweite Promotiontour

Ritter Sport ist eine bekannte Schokoladenmarke mit vielen verschiedenen Sorten. In Zusammenarbeit entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept, welches immersive Kundenerfahrungen in verschiedenen AR-Schoko-Welten bereichert.
Flexibles Tool für deutschlandweite Promotiontour

Flexibilität

Um saisonale Promotions und Produkteinführungen durchführen zu können, sollte ein flexibles Tool bereitgestellt werden, welches überall schnell aufgestellt werden kann.

Individuelle Massenkommunikation

Seine traditionelle Massenkommunikation wollte Ritter Sport dabei mit individuellen Kundenansprachen passend zu seinen Produkten unterstützen.

Social Media Reichweite erhöhen

Zusätzlich sollte die Reichweite am Point of Sale durch User-generated Content auf Social Media erhöht werden.

Junge Zielgruppe ansprechen

Es sollte ein besonderes Markenerlebnis speziell für die junge Zielgruppe entstehen. Es sollte aber trotzdem für alle Altersgruppen anpassbar sein.
Die Lösung

Interaktive AR-Welten mit Produkterkennung

Intelligente Produkterkennung

Mit der einzigartigen Erkennungstechnologie von Sensape können alle vorhandenen Geschmacksrichtungen zuverlässig identifiziert werden, ohne die Verpackungen zu verändern. So wird jedes Produkt zur Eintrittskarte in eine virtuelle Welt, die hyper-individuelles Branding ermöglicht.

Emotionalisierung. Aufmerksamkeit.

Je nach Lieblingsschokolade, die hochgehalten wird, finden sich Nutzer in einer persönlichen Schoko-Welt wieder. Dieses Eintauchen in die Markenwelt sowie die Möglichkeit, mit einem einzigartigen Selfie eine Erinnerung aufzunehmen, erzeugt eine hohe Emotionalisierung der Nutzer.

Maßgeschneidertes Konzept

Unsere Plug&Play Lösung lässt sich an jedem Ort mit Stromzugang aufstellen und ist somit perfekt für Touren geeignet. Sie ist einfach zu bedienen und zudem inhaltlich anpassbar, um ein Highlight für Nutzer aller Altersgruppen zu bilden.

Social Sharing

In der Schoko-Welt erhält der Nutzer direkt ein teilungswürdiges Selfie. Schnell, einfach und unkompliziert. Nutzer bekommen außerdem die Möglichkeit, diese Erfahrungen mit ihren Liebsten zu teilen. Dafür kann zwischen verschiedenen Grußformeln gewählt werden, die ihren Empfänger direkt adressieren.
MEASUREABLE RESULTS
Measurable Results
Measureable results
- Christian Heitker, Leitung Trade Marketing Ritter Sport.
“Unsere deutschlandweite Promotiontour mit der Phantastic Photobox von Sensape war ein voller Erfolg. Die professionelle Beratung seitens Sensape und unsere internen Ideen ließen ein interaktives Konzept entstehen, das sowohl Ritter Sport als auch Verbraucher überzeugt hat. Nun geht es in die zweite Runde, wir freuen uns schon!”
- Christian Heitker, Leitung Trade Marketing Ritter Sport.
Starten Sie jetzt Ihr eigenes AR-Projekt am POS!
Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch.
JETZT KONTAKTIEREN
Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!