Rennfahren wie die Stars

dank interaktiver AR-Lösung mitten in der Wüste.
Inspiriert mich!
Die CHALLENGE

Ein unterhaltsames und informatives Highlight bei der Saudi Toyota Championship

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sensape-Promoter auch in der Wüste ihre Wunder bewirken können? Für Toyota Gazoo Racing reiste unsere Lösung um die Welt nach Saudi-Arabien, um die Besucher der saudischen Toyota-Meisterschaft zu inspirieren. Zum ersten Mal haben wir 4 Apps in einer Lösung implementiert, darunter ein kniffliges Rennspiel und unsere berühmten Sensape Allstars, bei denen die Besucher ihre persönliche Fan-Erfahrung mit den Starfahrern des Teams auf einem Foto festhalten können.
Ein unterhaltsames und informatives Highlight bei der Saudi Toyota Championship

Interaktion mit den Fahrern schaffen

Toyota wollte den Besuchern der Saudi Toyota Championship ein sehr exklusives Erlebnis bieten. Dazu sollte die Möglichkeit gehören, die Fahrer virtuell zu treffen.

Zusätzlichen Spaß UND Informationen bieten

Spaß ist Teil eines guten Markenerlebnisses - ganz klar. Aber auch die Information des Besuchers darf nicht zu kurz kommen. Toyota wollte eine interaktive Lösung, die beides kann. Interaktives Infotainment, sozusagen.

Erinnerungen für die Besucher schenken

Ein herausragendes, spannendes Ereignis muss in Erinnerung bleiben. Deshalb wollte Toyota eine Lösung, die den Besuchern eine bleibende Erinnerung mit nach Hause geben würde.

Reichweite durch User-Generated Content

Natürlich sollte man diese Erinnerung nicht für sich behalten. Die Lösung sollte die Erinnerung so bereitstellen, dass sie leicht mit Freunden und in sozialen Medien geteilt werden kann.
Die Lösung

4in1: Interaktive AR-basierte Lösung

Interaktives Fan-Erlebnis

Die neuesten Toyota-Fahrzeuge entdecken, das spannende Rennen verfolgen... All das können die Besucher erleben. Aber die Starfahrer virtuell treffen - das schafft nur Sensape Allstars. Die Besucher können virtuell mit den Fahrern für ein Foto posieren und auf diese Weise ein besonderes Erlebnis schaffen.

Kniffliges Rennspiel

Wer möchte sich nicht einmal im Rennsport versuchen? Kein Problem mit einem integrierten Rennspiel. Mittels Gestensteuerung können die Spieler ihr Können unter Beweis stellen und eine knifflige Rennstrecke bewältigen. Wir können nur so viel sagen: es wurden so einige Highscores aufgestellt und geknackt!

Eine Lösung, die im Kopf bleibt

Die Besucher hatten viel Spaß beim Spielen, Lesen und Fotos machen, um dieses Erlebnis lange in Erinnerung zu behalten. Eine Lösung für die ganze Familie.

Leicht teilbare Inhalte über die Microsite

Die aufgenommenen Fotos konnten über eine interaktive Microsite leicht und gerne in den sozialen Medien geteilt werden. Die Nutzer scannten einfach den bereitgestellten QR-Code ein und konnten mit einem Klick die Inhalte teilen.

4 Apps

auf einem Gerät

Gesten

steuerung

Einfaches Teilen

von UGC

Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!