Kunden zum Kampagnengesicht machen

spielerisch durch Augmented Reality und Künstliche Intelligenz.
Jetzt eigene immersive Kampagne starten
Die CHALLENGE

Emotionaler Produktlaunch

Westlotto hat eine neue Kampagne für die Eurojackpot-Lotterie gestartet, die den Kunden einen Eindruck davon vermittelt, wie es sein könnte, zu gewinnen. Die Kampagne sollte mehr Aufmerksamkeit auf Eurojackpot lenken und die Kunden in eine AR-Welt eintauchen lassen. Die Kampagne war 7 Wochen lang in 40 Einzelhandelsgeschäften in Deutschland ein echter Hingucker.
Emotionaler Produktlaunch

Flexible Lösung für Tour

40 Lottoannahmestellen in Deutschland sollten innerhalb von 7 Wochen bedient werden. Dies erforderte eine flexible Lösung, die die gesamte Tour begleiten konnte.

Bewusstsein für das neue Produkt schaffen

Die Kampagne sollte sich ganz um das neue Euroackpot-Produkt drehen und die Kunden dafür begeistern.

Kunden abtauchen lassen

Die Lösung sollte die Kunden aus ihrem alltäglichen Umfeld herausholen und sie emotional in ein Zukunftsszenario versetzen, das im Falle eines Gewinns eintreten könnte.

Momente schaffen, die man gerne teilt

Das Ziel war es, eine Erinnerung oder ein Give-Away zu schaffen, das die Kunden mit nach Hause nehmen und in den sozialen Medien teilen würden.
Die Lösung

Einen Blickfang schaffen

Die Lösung bestand darin, die Aufmerksamkeit der Passanten oder der Personen, die das Geschäft betreten, durch den Spiegeleffekt zu wecken, bei dem sie sich selbst in einer anderen Umgebung sehen.

Immersives Erlebnis

Die Lösung funktionierte durch den Einsatz einer KI, die den Hintergrund der Nutzer austauschte, um sie in ein markenbezogenes Szenario einzutauchen. Auf diese Weise wurden sie zur Hauptfigur der 3 bekannten Kampagnenplakate.

Give-Away

Schließlich konnten die Nutzer ein Foto des Kampagnen-Covers mit ihrem Gesicht machen, es ausdrucken und mit nach Hause nehmen.

User-generated Content

Per E-Mail konnten die Nutzer die Erinnerung direkt herunterladen und mit ihren Freunden oder auf sozialen Medien teilen.

In Echtzeit

tauschbarer Hintergrund

Kunde als

Gesicht der Kampagne

Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven und intelligenten Lösungen!
Jetzt unverbindlich Angebot einholen.
Inspirieren sie mich mit tollen AR-Projekten!